Zurück

JUSOM ... romantisch

in Löningen

Seit Anfang 2020 wartet das Jugendsymphonieorchester Oldenburger Münsterland (JUSOM) nun schon darauf, wieder Konzerte geben zu dürfen und darauf, das Üben und Proben endlich „auf die Bühne“ bringen zu können.

Umso größer ist nun die Freude zu einem Konzert unter dem Motto „JUSOM … romantisch“ einladen zu können. Der erste Teil des Programms ist demMotto folgend der musikalischen Epoche der Romantik gewidmet. Ein besonderer Höhepunkt wird dabei das virtuose Violinkonzert von Charles-Auguste Bériot sein, das von der Konzertmeisterin des Orchesters, Kerstin Pesch als Solistin aufgeführt wird. Der zweite Teil des Konzertes führt schließlich in die Welt der Romantik aus Liebe, Intrige und Drama und bietet u. a. Musik aus dem Musical „Les Miserables“. 

Wann
03.07.2022, 16:00 Uhr
Veranstaltungsort
Forum Hasetal
Ringstraße 2
49624 Löningen

Veranstalter
Musikschule des Landkreises Cloppenburg e. V.
Kreismusikschule Vechta
Musikschule Lohne