Traditionelles „Erdbeerkonzert“ an der Grundschule in Molbergen

Endlich, nach zweijähriger Pause fand am 21.6. eine liebgewordene Tradition ihre Fortsetzung, die von der Musikschule des Landkreises Cloppenburg gemeinsam mit der Grundschule in Molbergen gepflegt wird.

Jedes Jahr zur Erdbeerzeit geben dort Nachwuchstalente der Kreismusikschule ein Konzert, von denen die meisten ihre ersten Töne auf dem Instrument in den Bläserklassen der Grundschule erlernt haben. Unterstützt durch die Lehrkräfte der beiden Schulen haben Sie dort die Musik als neue Leidenschaft entdeckt, der sie nun nach der Schule in ihrer Freizeit mit Engagement nachgehen und sich als Schülerinnen und Schüler der Kreismusikschule weiterentwickeln.

Anders als bei den Konzerten im Jugendorchester oder dem Musikverein, bei denen die jungen Musikerinnen und Musiker in der Regel im Orchesterklang aufgehen, musizierten sie hier solistisch, oder kammermusikalisch in kleinen Ensembles und konnten ihre individuelle Klasse in allen Konzertbeiträgen zeigen.

Auch kulinarisch scheint das Konzert ein großer Erfolg gewesen zu sein, denn das Erdbeerbüfett wurde bis auf die letzte Frucht geplündert.