Kostenloses "Schnuppern" auch am Nachmittag

„Wir machen Musik – und lassen uns davon auch nicht von einer Pandemie abhalten.“

So hat die Kreismusikschule interessierte Eltern und ihre Kinder vor kurzem dazu eingeladen, vormittags online an kleinen Musikeinheiten teilzunehmen. „Mit Liedern und Fingerspielen sowie beim Spielen mit Alltagsgegenständen wollen wir Klänge entdecken und gemeinsam musizieren.“

Nun soll es solch ein kostenloses Angebot zum Schnuppern auch am Nachmittag geben. Es richtet sich an Kinder zwischen Kinder zwischen 3 und 6 Jahren (Musikalische Früherziehung).

Starttermin ist Mittwoch, der 26. Mai 2021 ab 15 Uhr (ca. 30 Minuten).

Diese Musikstunden finden auf einer Onlineplattform statt, die die Nutzer nicht herunterladen müssen. So bleibt auch der Datenschutz für alle Teilnehmenden gewahrt.

Interessierte Familien melden sich in der Verwaltung der Kreismusikschule (Tel.: 04471-9999-0 oder info(at)kms-clp.de – Betreff: „MFE Online am Nachmittag“) und hinterlassen dort ihre Mailadresse. So können ihnen ein Link zur Musikstunde und weitere Informationen zugemailt werden.