"Heiter bis Wolkig"

Zu einem Proben- und Konzertwochenende auf Wangerooge hatte der Holzbläserfachbereich der Kreismusikschule Cloppenburg eingeladen.

Zweiundzwanzig Schülerinnen und Schüler waren an Bord gegangen, um gemeinsam mit den Dozenten in drei verschiedenen Ensembles ein Musikprogramm zum Thema Wetter einzustudieren.

Unter dem Motto „Heiter bis wolkig“ fand das Abschlusskonzert im Kleinen Kursaal statt. 

Dabei präsentierten die Wetterexpertin Leonie und der Wetterfrosch Antonia dem Inselpublikum das Urlaubswetter für die kommende Woche – ideenreich kommentiert von der Musikauswahl der Ensembles: so erklangen z. B. zur Aussicht auf perfektes Segelwetter englische Seemannslieder, ein sonnenverwöhnter Tag in Norddeutschland ließ von ‚Lemon Trees‘ träumen, eine Unwetterwarnung wurde von einer klangmalerischen Gewittergestaltung begleitet und zum Konzertende wurde mit „Over the Rainbow‘ der Regenbogen in Szene gesetzt. Das begeisterte Publikum war mit den Wetteraussichten sehr zufrieden!

Das Konzert wurde am Dienstag sehr zur Freude der heimischen Fans im Cloppenburger Kreishaus wiederholt.