Bläserklassenkonzert in Molbergen

Freudig gespannte Kinder, aufgeregte Eltern und eine liebevoll gedeckte Kaffeetafel in der Pausenhalle der Grundschule in Molbergen. Das sind die Vorboten, wenn das Abschlusskonzert der Bläserklassen vor den Sommerferien ansteht.

Am ersten Juli war es endlich wieder so weit, nach langer Zeit konnten die Bläserklassen aus dem dritten und vierten Jahrgang öffentlich präsentieren, was sie im vergangenen Jahr gemeinsam mit ihren Lehrerinnen und Lehrern erarbeiten konnten.

Der dritte Jahrgang stand unter der Leitung von Elvira Labeth, die als Lehrkraft der Kreismusikschule zusammen mit Julian Breen auch den Instrumentalunterricht für die Blechbläser übernimmt.

Die Holzbläser unter den Schülerinnen und Schülern werden von Petra Wesenick und Petra Heuer betreut und beim Üben auf Klarinette, Saxophon und Querflöte begleitet.

Die Schülerinnen und Schüler des vierten Jahrgangs wurden von Kathrin Kuper geleitet, die zusammen mit Andrea Meyer-Rohen die Leitung der Bläserklassen an der Grundschule inne hat.

Und natürlich gab es zum Abschluss und Höhepunkt des Konzertes gemeinsame Auftritte der beiden Jahrgänge, die sich perfekt auf diesen schönen Abschluss vor dem Beginn der Ferien vorbereitet hatten.

Zum Ende des Konzertes ging ein besonderer Dank des Schulleiters, Herrn Müller an alle Beteiligten und in besonderer Weise auch an die Lehrkräfte der Kreismusikschule.